Spelle ist Kirche des Monats Februar am 16.2.2020

Tue, 11 Feb 2020 10:36:03 +0000 von Ulrich Hirndorf

Die Kirchengemeinde hat ja noch eine junge Geschichte. Das Kirchenzentrum wurde am 1. Advent 2000 eingeweiht. Zuvor gehörte Spelle zur Kirchengemeinde Leschede-Salzbergen. Dennoch gibt es viel Interessantes und auch Spannendes zur Entstehung der Kirchengemeinde und zur heutigen Situation zu berichten. Das Kirchenzentrum Spelle war bereits im April 2018 Kirche des Monats. Die Besucher konnten in der Glaswerkstatt die Anfänge der Entstehung von Kirchenfenstern verfolgen. Diese Fenster sind nun erstellt und im Kirchenraum eingebracht. Die Gemeinde möchte ihre Kirche und insbesondere die neuen Fenster im Detail vorstellen. Herzliche Einladung auch  zur anschließenden Begegnung bei Kaffee und Kuchen.

Zeit: Sonntag: 16.2.: 15-17 Uhr

Ort: Ev.-luth. Kirchenzentrum Spelle, Hauptstraße 45, 48480 Spelle

Quelle: Hirndorf
In der abendlichen Sonne wirkt auch ein moderner Kirchenbau sehr eindrucksvoll.

Bist du sicher?